Artikel der Firma Banco de Alimentos de Córdoba


Hallo Liebe Auslandsblogleser,

das Auslandspraktikum bietet unseren Azubis immer viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Auch Christian Bieber, der als Bürokraft seine Ausbildung im BBW macht. Er absolvierte sein Auslandspraktikum in Cordoba, Spanien, in der Firma Banco de Alimentos. Dort werden Lebensmittel gesammelt und an bedürftige Menschen verteilt. Zu seinen Tätigkeiten gehörten die regelmäßige Verbuchung der Ein- und Ausgänge der Nahrungsmittel im System zu verbuchen. Auch sein Arbeitgeber war sehr begeistert von ihrem Praktikanten und seiner „deutschen Genauigkeit und Pünktlichkeit “. Dies machte die Firma in einem Artikel über den Praktikanten deutlich:

Christian hatte geschrieben:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich gut wieder in Deutschland angekommen bin und dass es mir gut geht. Ich hoffe, Ihnen geht es auch gut. Die Zeit mit Ihnen war sehr schön und ich werde sie nie vergessen. Ich würde sehr gerne mal wiederkommen!

Viele Grüße, Christian Bieber

 

Die Firma hatte geantwortet:

Danke, Christian

Innerhalb des Erasmus-Programms zur Zusammenarbeit in Europa hat der deutsche Auszubildende Christian ein Praktikum bei uns, der „Banco de Alimentos de Córdoba“ absolviert.

Mit deutscher Genauigkeit und Pünktlichkeit hat Christian sieben Wochen lang vor dem Computer die umfangreiche Aufgabe gehabt, Eingänge und Ausgänge von Abertausend Kilo Nahrungsmitteln zu verbuchen, die regelmäßig durch die „Banco de Alimentos“ laufen.

Vielen Dank, Christian, für Deine Arbeit! Wir wünschen  Dir viel Glück in Deiner beruflichen Zukunft.

 

Wir freuen uns sehr, dass Christian so eine tolle Zeit in seinem Praktikum hatte und sein Arbeitgeber begeistert von ihm war!

Wer den Artikel noch auf Spanisch lesen möchte darf hier gerne einmal klicken.

 

Liebe Grüße

Das BBW Marketing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.