Auslandspraktikum in Polen vom 16.01.2017 bis zum 03.02.2017


Sonntag morgen, Sonnenschein, winterliche Kälte – wir sind startklar für das Pratikum in Breslau! Mit dem ICE geht´s von Mannheim nach Frankfurt, ab da sind es mit dem Flieger noch knapp eine Stunde und 15 Minuten. Bis in die 4 größte Stadt Polens. Sicher gelandet geht´s auch direkt ins Hostel, welches unsere Bleibe für die nächsten  3 Wochen sei wird. Dort treffen wir auch zum ersten Mal Anja – sie arbeitet für FUTURUM und ist unsere Ansprechpartnerin für unsere Zeit in Breslau. Nachdem die wichtigsten Sachen ausgepackt sind, geht´s auch direkt in die Altstadt. Unser Hostel liegt superzentral und wir können gut zu Fuß in die Altstadt gehen. Anja zeigt uns die ersten Sehenswürdigkeiten und selbst bei Dunkelheit hinterläst Wroclaw (so nennt man hier Breslau) einen schönen Eindruck.

 

Bildergebnis für breslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.