Granada / Spanien


Hallo Leser,

wir sind Isabell, Volkan und Daniel und waren bzw. sind für 4 Wochen in Granada. Unsere Reise begann mit einer Flugverspätung. Nach circa 3 Std. Flug erreichten wir Málaga, von dort aus ging es weiter nach Granada (1,5 std), unser Fahrer konnte leider nur Spanisch, aber zum Glück war es der einzige der nach Granada fuhr. Dort angekommen wurden wir alle zusammen in eine Unterkunft gebracht die auf den Namen Europroyectos hört. Die Zimmer hatten ein Bad und jeweils 2 Betten, wir hatten jedoch die Zimmer für uns alleine. Direkt am nächsten Morgen sind wir zu unserem Arbeitsplatz gefahren , ein Hotel in dem wir auch der letzten Woche wohnen sollten. Wir haben uns kurz vorgestellt und hatten dann auch schon wieder Frei für den Tag. Entdeckung hat Granada viel zu bieten, von Alhambra bis Stierkampfarena. Unsere Arbeit in den nächsten Wochen war anders als erwartet. Wir sollten von 9 bis 13 Uhr und von 16 bis 20 Uhr arbeiten. Im Normalfall. Daraus wurde von 9 bis maximal 12 Uhr. Unsere Tätigkeit bestand darin aufzuräumen und den Garten zu pflegen. Die meiste Zeit haben wir zusammen die Gegend erkundet. Wir sind auch an der Strand nach Málaga gefahren und waren auf Bergen wandern. Es gibt hier viele Einkaufsmöglichkeiten die ohne Probleme zu Fuß zu erreichen sind. Für Rollstuhlfahrer ist Granada unsere Meinung nach nicht geeignet, da die Wege ziemlich holprig sind und die meisten Läden nicht behinderten freundlichen sind. Mit der Deutschen Sprache kann man hier wenig anfangen, mit Englisch kommt man bei Attraktionen und in der Unterkunft gut klar. Ansonsten wird nur spanisch gesprochen. Wir sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben, jedoch würden wir nicht nochmal nach Granada gehen. Von anderen Praktikanten die vor Ort sind haben wir auch Einblicke in andere Unternehmen bekommen und waren ein bisschen neidisch.

Morgen werden wir dann wieder nach Deutschland reisen.

Danke fürs Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.